Andere Rechtsgebiete

Es gibt eine Reihe, zum Teil diffiziler Fragestellungen in Rechtsbereichen, die regionale Behörden fachlich nicht ohne Gutachter beantworten können. Dabei können im Folgenden die Fragestellungen nur ausschnittsweise beantwortet werden.

  • Arbeitsfähigkeit im beamtenrechtlichen Verfahren
  •  Asylrecht (z.B. Reisefähigkeit, inlandsbezogene oder zielstaatenbezogene Abschiebungshindernisse) -Asylverfahrensgesetz(AsylVfG)

Örtlichkeit

Der regionale Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Raum Sachsen, Sachsen- Anhalt und nordöstliches Thüringen. Ich bin aber auch überregional sowohl im Auftrag von Amts- und Landgerichten (Strafkammern, Strafvollstreckungskammern) als auch Staatsanwaltschaften als Sachverständiger tätig.

Ressourcenübersicht

  • Andere Rechtsgebiete
  • Örtlichkeit